WuppertalPressemeldung – 07.02.2012

Tanzmäuse rocken die Bayer-Halle

Am Mittwoch, 15. Februar, wird ab 12 Uhr bis gegen 14.30 Uhr die Bayer-Sporthalle in der Rutenbeck (Unten Vorm Steeg 1) wieder beben. Denn der Countdown für das 10. Tanzfest der Wuppertaler Grundschulen läuft.

20 Wuppertaler Grundschulen mit insgesamt 24 Tänzen bitten dann zum Tanz. Seit Wochen trainieren die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4 für ihren großen Auftritt. Ob zu „Let’s twist again“, „Viva la vida“ oder beim Tanz der Frösche – die Choreografien versprechen mitreißende und bunte Darbietungen.

Obwohl es nur Sieger geben wird, denn jede teilnehmende Schule erhält eine Urkunde, kann die Spannung nicht größer sein als bei so mancher Casting-Show im Fernsehen.
Lehrer, Betreuer, Eltern und Großeltern werden dem Spektakel beiwohnen und den Akteuren die Daumen drücken. Die Moderatorin Marion Edler-Köller (selbst Lehrerin an der Grundschule Haselrain) wird dem Bewegungsdrang auch der zuschauenden Kinder immer wieder gerecht werden, indem sie alle Kinder auf die Tanzfläche bittet.

Das gesamte Spektakel wird vom Medienzentrum mit der Fotokamera festgehalten. Jede Schule erhält ein Plakat und eine CD mit allen Bildern.