WuppertalPressemeldung – 08.02.2012

Kinderkarneval im Haus der Jugend Barmen

Zum Rosensonntagszug ins Haus der Jugend Barmen: Am Sonntag, 19. Februar, zieht der Karnevalszug durch Wuppertal und kommt am Haus der Jugend Barmen vorbei.

Alle Kinder sind von 11 bis 14.30 Uhr eingeladen, sich die Wartezeit auf den Zug zu verkürzen.

In diesem Jahr ist der Kindermitmachzirkus mit dem Zirkus „Petit“ aus Iserlohn zu Gast. Ein  Vorgeschmack auf den Kinderferienzirkus: Nachwuchs-Artisten können auf Rollen balancieren, Jonglieren lernen, Teller drehen oder auf Matten purzeln.

Und dann ist da die Clownin Pauline mit ihrem Programm „Pauline kann alles“. Na ja, fast alles, wäre da bloß nicht die Tücke des Objektes, die zu Paulines Leidwesen und zur großen Freude der Zuschauer für kleine Pannen und große Katastrophen sorgt. Eine spritzig freche Show mit Zauberei, Artistik, Tanz und Musik zum Mitmachen und Mitlachen.

Die Kinder können verkleidet ins Haus der Jugend kommen. Wer möchte, wird dort geschminkt und kann sich fotografieren lassen. Tanzen, Mitmachen, Gucken und Basteln steht außerdem auf dem Programm.