WuppertalPressemeldung – 21.02.2012

Einladung zum Diskussionsforum Haushalt

Wuppertal muss sparen, die Vorschläge der Verwaltung dazu liegen aktuell vor. Jetzt haben die Bürger das Wort: In seiner Sitzung im Mai vorigen Jahres hatte der Rat der Stadt beschlossen, den Bürgern bei den Haushaltsplanberatungen 2012/2013 zusätzliche Beteiligungsmöglichkeiten anzubieten.

Neben dem Internet-Forum (Öffnet in einem neuen Tab), in dem die Wuppertaler ihre Meinung und ihre Ideen einbringen können, sollen Diskussionsforen dafür sorgen, dass die Sparideen live diskutiert werden können.

Erster Termin für ein solches Diskussionsforum ist am Donnerstag, 23. Februar, um 19 Uhr, im Raum 202 im Rathaus in Elberfeld. Ein zweiter Termin steht in Barmen am Donnerstag, 1. März, ebenfalls um 19 Uhr an, Treffpunkt ist die Färberei Barmen, Stennert 8.

Die Diskussionsforen werden von der Verwaltung organisiert. Stadtdirektor und Kämmerer Dr. Johannes Slawig und Kämmerei-Leiter Alfred Lobers sind bei beiden Veranstaltungen vor Ort. Ziel dieser Foren ist neben der öffentlichen Diskussion des Haushaltsplanentwurfes auch die Möglichkeit, Verbesserungsvorschläge einzubringen.