WuppertalPressemeldung – 25.01.2012

Auf Pinas Spuren durch Wuppertal

Am 24. Januar fiel die Entscheidung: Wim Wenders ist mit seinem Film „Pina“ für den Doku-Oscar nominiert worden. Die Wuppertal Marketing GmbH bietet aus diesem Anlass ein Hotelpaket mit Stadtführung zu Drehorten des Films an.

Wuppertals Topographie und Straßenzüge haben den Regisseur Wim Wenders bereits in den 70er Jahren fasziniert, als er in der Nordstadt Teile von „Alice in den Städten“ drehte. 2009 kam Wenders in die Stadt zurück, um die Arbeit der Choreographin Pina Bausch zu dokumentieren. Aber die weltberühmte Wuppertaler Tänzerin starb, bevor das Projekt verwirklicht werden konnte. „Pina 3D“ wurde eine Hommage ganz anderer Art, wobei die Mitglieder des Tanztheaters nur mit der Ausdruckskraft des Körpers ihren Dank an Pina sagen. Für Kinobesucher ist der Film obendrein wegen der ungewöhnlichen Bilder eine Offenbarung, zeigt er doch atemberaubende Facetten einer oft verkannten Stadt. Das Hotelpaket der Wuppertal Marketing GmbH schließt einen speziell zugeschnittenen Stadtrundgang ein, bei dem die Besucher Wuppertals die Locations des Films kennen lernen.

Zur Verfügung steht das Paket an Wochenenden in den Varianten:

Standard (ohne Besuch des Tanztheaters Pina Bausch)Exklusiv (mit Besuch einer Vorstellung des Tanztheaters Pina Bausch)

Das Exklusiv-Paket ist für folgende Veranstaltungstermine erhältlich:

Fr. 10/02/12 19.30h Sweet Mambo

Sa. 11/02/12 19.30h

Mo. 13/02/12 18.00h

Fr. 09/03/12 19.30h Wiesenland

Sa. 10/03/12 19.30h

So. 11/03/12 18.00h

Leistung und Kosten

Eine Übernachtung im Doppelzimmer, wahlweise im Hotel Amical oder im Hotel Central. Standard 160 €, exklusiv 250 €, jeweils für zwei Personen. Im Preis enthalten: Eintrittskarte für zwei Personen in den Skulpturenpark „Waldfrieden“, Stadtführung zu einigen Drehorten des Films, pro Person ein VRR-Tagesticket Preisstufe A (auch für die Schwebebahn), Überraschungspaket „Pina“, Infopaket über Wuppertal.

Buchung unter wuppertaltouristikwuppertal-marketingde , Stichwort: Hotelpaket Pina + der Name des Hotels + Standard oder exklusiv