WuppertalPressemeldung – 27.07.2012

Erster Wuppertaler Zoolauf geplant

Einen wahrhaft exotischen Lauf plant der Zoo: Quer über sein Gelände soll im kommenden Jahr eine Laufveranstaltung gehen.

Mit seinen Planungen betritt der Zoo Neuland. Erstmals in seiner Geschichte wird es einen offiziellen Lauf durch die Parkanlage geben. Um die normalen Zoobesucher nicht zu stören, soll der Lauf nach der regulären Öffnungszeit des Zoos stattfinden.

Der erste reguläre Wuppertaler Zoolauf ist für den Sommer 2013 geplant. Vorab wird es jedoch bereits am Mittwoch, 19. September 2012, einen Probelauf durch den Zoo geben. Da der Zoo viel Auf und Ab zu bieten hat, wird der Laufparcours anspruchsvoll und bietet auch ambitionierten Läufern eine Herausforderung.

Der Wuppertaler Zoolauf ist zugleich eine Veranstaltung mit erwünschtem Nebeneffekt. So wird eine neue sportlichen Herausforderung für Laufbegeisterte in einem ungewöhnlichen Umfeld geschaffen - und mit den Reinerlösen Natur- und Artenschutzprojekte und Projekte im Zoo unterstützt.