Inhalt anspringen

Wuppertal / Pressemeldung – 05.06.2012

Druckfrisch: „Tolle Ferien Tipps“ für Sommer und Herbst

Gute Neuigkeiten für alle Schüler: Vom 9. Juli bis 21. August sind Sommerferien und vom 8. bis 20. Oktober Herbstferien! Ach so, das war schon bekannt?
Na gut, aber die „Tollen Ferien Tipps“ für dieses Jahr sind noch druckfrisch und von der ersten bis zur letzten Seite gefüllt mit spannenden, lehrreichen, lustigen, sportlichen und unterhaltsamen Angeboten.

Da gibt es welche für einzelne Stadtteile, ganz viele für die gesamte Stadt, Angebote mit Ganztagsbetreuung und auch längere Freizeiten. Allein für die Sommerferien haben sich über 40 Einzelanbieter Gedanken gemacht, städtische Träger, freie Träger, Kinder- und Jugendeinrichtungen oder beispielsweise das Wuppertaler Kinder- und Jugendtheater und das Völkerkundemuseum.

 

Im Heft warten 170 verschiedene Angebote auf die kleinen und schon etwas größeren Teilnehmer und Nutzer, da wird es fast schwierig, einzelne herauszustellen. Es gibt Kinder- und Jugendfreizeiten, Stadtranderholungen, Betreuungen, Ausflüge, Spiel- und Bastelangebote sowie verschiedene Motto- und Projektwochen, zum Beispiel Indianer, Krimi, Natur & Technik, Zirkus oder Kochduell.

 

Und nach ein paar Wochen Schule – die müssen schließlich auch sein – stehen im Oktober schon wieder die nicht minder spannenden Herbstferien an. Auch für diese schönen Wochen ist das Heft ein guter Begleiter. Der Teil für den Herbst enthält noch einmal fast 100 Einzelangebote von 35 Einrichtungen, zentral oder in den Stadtteilen.

 

Nur eines ist garantiert mit den „Tollen Ferien Tipps“ nicht zu machen und völlig ausgeschlossen: Langeweile!

 

Das Heft ist ab sofort erhältlich in den teilnehmenden Einrichtungen und vielen städtischen Einrichtungen, im Rathaus Barmen und im Verwaltungshaus Elberfeld sowie natürlich auch hier im Internet (siehe rechte Spalte).

 

Alle nötigen Anmeldungen sind grundsätzlich ab sofort möglich, abgesehen von jenen Angeboten, die mit einem speziellen Anmeldetermin versehen sind.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Seite teilen