Wuppertal / Pressemeldung – 06.06.2012

Karten fürs Benefizkonzert im Schlosshof sichern

Der Lions Club "Bergischer Löwe" Wuppertal präsentiert am
Freitag, 29. Juni, das elfte Benefiz-Sommerkonzert im Schloss Lüntenbeck zu Gunsten der Leseförderung “Antolin”.
Die Bigband der Polizei des Landes NRW präsentiert Soleil Niklasson - Gesang sowie Interpreten der Gesangsklasse vocalist partner - Monika Brockmann. Karten können ab sofort reserviert werden.

Für den guten Zweck:

Lesen ist Zukunft!
Leseförderung ist eine wichtige Aufgabe für Schule und Elternhaus. Antolin ist ein innovatives Portal zur Leseförderung, das die Medien “Buch” und “Internet” integrativ zusammenführt. Die Kinder lesen ein Buch und beantworten unter www.antolin.de interaktiv Fragen zu dessen Inhalt. Richtige Antworten werden mit Punkten belohnt. So steigert Antolin die Lesemotivation und fördert dabei das Textverständnis.

Lehrerinnen und Lehrern bietet das Buchportal eine Vielzahl komfortabler Analysemöglichkeiten. Die erhobenen Daten geben Aufschluss über die Leseentwicklung der Schülerinnen und Schüler und zeigen Stärken und Defizite auf. Somit wird eine individuelle Leseförderung ermöglicht.

Der Lions Club “Bergischer Löwe” Wuppertal stellt gemeinsam mit dem LEO Club Wuppertal die Finanzierung des Projektes aller Wuppertaler Grund-, Förder- und Hauptschulen für ein weiteres Jahr sicher.