Wuppertal / Pressemeldung – 13.06.2012

bergischmobil 2012: radeln – rollern - rollen

Zum zweiten Mal lädt das Ressort Umweltschutz im Rahmen der Kampagne „bergischmobil“ zum Aktionstag auf zwei Rädern auf dem Johannes-Rau-Platz in Barmen ein. Am Samstag, 23. Juni, lautet das Motto diesmal passend „radeln – rollern – rollen“.

Von 10 bis 16 Uhr geht es darum, mit welchen muskelbetriebenen Zweirädern sich das Bergische Land „erfahren“ lässt. Unter anderem zeigen Fahrradhändler aus Wuppertal die technischen Neuheiten der Pedelecs und Segways. Erstmals dabei sind Rollstühle, Handbikes und die neuesten Modelle des guten alten Tretrollers.

Interessierte können all das auf einer großen Aktionsfläche ausprobieren. Wer sein eigenes Fahrrad mitbringt, kann vom Johannes-Rau-Platz aus um 10:45 Uhr an der Tagestour des ADFC „Was Bäume erzählen“ und an der etwa 2,5stündigen Radtour „Auf grünen Schleichwegen durch die Stadt zu den Orten der Partnerschaften“ des Vereins Grüner Weg e.V. teilnehmen.