WuppertalPressemeldung – 29.06.2012

Fühlen wie ein Geheimagent mit dem Haus der Jugend Elberfeld

Eine etwas andere Schnitzeljagd und vieles mehr können Kinder in den Sommerferien im Haus der Jugend Elberfeld erleben. Am Mittwoch und Donnerstag, 11. und 12. Juli, findet für Kinder von acht bis 13 Jahren für fünf Euro ein Geocaching-Abenteuer statt.

Beim Geocaching wird die klassische Schnitzeljagd durch GPS-Geräte und moderne Satellitentechnik angereichert und bietet so ein ganz neues Abenteuer. Der Mittwoch dient dabei von 11 bis 14 Uhr zur Einführung in die Technik, am Donnerstag wird dann die eigentliche Jagd von 10 bis etwa 16 Uhr geboten.

Eine Woche darauf, am Mittwoch, 18. Juli, lädt das Haus der Jugend Elberfeld zum gemeinsamen Bowling von 15.30 Uhr bis 18 Uhr ein. Willkommen sind alle Kinder und Jugendlichen von acht bis 15 Jahren, der Eintritt kostet drei Euro.

Abgerundet wird das Programm am Mittwoch, 25. Juli, wenn von 16 bis 18 Uhr eine Grillparty angeboten wird. Für einen Euro sind alle Menschen ab einem Alter von acht Jahren herzlich eingeladen.