Inhalt anspringen

Wuppertal / Pressemeldung – 29.06.2012

Uni- und Partnerschaftsgeburtstag: Delegation zu Gast

Mit einem Empfang im Rathaus und dem Eintrag in das Goldene Buch der Stadt hat Wuppertal das 40jährige Bestehen der Bergischen Universität und die 30jährige Partnerschaft mit der Technischen Hochschule (TH) in Wuppertals Partnerstadt Košice.

Oberbürgermeister Peter Jung konnte bei der festlichen Veranstaltung nicht nur Vertreter der Universität im Rathaus begrüßen, sondern auch eine Delegation der TH Košice, die auf Einladung der Bergischen Universität und anlässlich des Jubiläums in Wuppertal zu Gast ist.

Primator Dr. Richard Raši betonte beim Eintrag in das Goldene Buch die gute universitäre Zusammenarbeit und die Tatsache, dass die TU Košice bereits 60 Jahre alt sei. Der Primator rechnete beider Jahres des Bestehens zusammen und zeigte sich sicher, dass auch in 100 Jahren die Kontakte zwischen den beiden Universitäten so gut wie heute sein würden. Dr. Raši machte darauf aufmerksam, dass Košice im kommenden Jahr Kulturhauptstadt sein wird und lud die Wuppertaler schon jetzt zum Besuch ein.

Die Delegation aus Košice feiert mit der Bergischen Universität bis zum Samstag, Höhepunkt des Besuchs ist die Jubiläumsfeier der Universität am Freitag abend.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Seite teilen