WuppertalPressemeldung – 16.05.2012

Keine Langeweile: Sommerferiensportkurse 2012

Noch sind die Sommerferien ein ganzes Stück entfernt, doch im Sportamt der Stadt und bei vielen Sportvereinen haben schon viele Menschen über die schönste Zeit des Jahres nachgedacht und ein attraktives Sportferienprogramm zusammengestellt. Und somit ist eines sicher: Die Sommerferien werden auch 2012 wieder sportlich!

Ab Mitte Juni starten die Kartenverkäufe für die Kurse und Veranstaltungen. Ins dicke Programm schauen können Kinder, Jugendliche und ihre Eltern ab sofort im gedruckten Heft (erhältlich im Info-Zentrum am Döppersberg, im Info-Zentrum am Döppersberg, an der Info-Theke im Rathaus sowie in vielen Verwaltungsstellen, Bibliotheken und Schulen) oder im Internet.

Um erst gar keine Langeweile aufkommen zu lassen, sind 88 Sportschnupperkurse mit rund 1700 Plätzen in etwa 30 verschiedenen Sportarten im Angebot. Darunter sind einige außergewöhnliche wie Streetdance – Boys only –, also nur für Jungs, oder Zirkusspiele, Stabhochsprung oder Chinesische Selbstverteidigung. Erstmalig dabei ist eine Sportfreizeit mit Mittagessen in der Heckinghauser Sporthalle.

Kartenverkauf:

Die vorhandenen Teilnehmerplätze sind aufgeteilt in ein Kartenkontingent für die Online-Buchung und in eines für den persönlichen Kartenverkauf.

Für das Online – Kartenkontingent gilt:

• ab Montag, 11. Juni: Kartenverkauf für die ersten drei Ferienwochen,
  • ab Montag, 2. Juli: Kartenverkauf für die gesamten Ferien.

Persönlicher Kartenverkauf:

Ab 11. Juni montags bis freitags

von 8 bis 13 Uhr

im Sport- und Bäderamt,

Hubertusallee 4 (ehemalige Gaststätte am Stadion),

Sonnborn (Schwebebahn: Station Zoo/Stadion).

Bitte beachten: Eine Bezahlung ist nur Barzahlung möglich!

Kinder von Wuppertal-Pass-Inhabern erhalten gegen Vorlage des Passes eine Ermäßigung von 50% auf die Teilnahmegebühren.

Die Teilnehmerkarten sind keine Fahrkarten für öffentliche Verkehrsmittel.