Inhalt anspringen

Wuppertal / Pressemeldung – 12.10.2012

Paralympics-Teilnehmer aus Wuppertal beim Oberbürgermeister

Nicht nur schauen, sondern anfassen wollte jeder die Goldmedaille von Jochen Wollmert, die er zum Empfang des Oberbürgermeisters für die Teilnehmer der Paralympischen Spiele 2012 in London am Donnerstag, 11. Oktober, mitgebracht hatte.

Neben dem Tischtennis-Sieger im Einzel Wollmert begrüßte Jung auch Radsportlerin Henricke Handrup im Rathaus. Zwei weitere Bronzemedaillengewinner, Tanja Gröpper im Schwimmen und Sebastian Czpakowski mit der Sitzvolleyball-Mannschaft, konnten der Einladung aus Termingründen leider nicht folgen.

 

Jung dankte im Namen der Stadt den Sportlern für ihre Leistungen bei den nach Meinung Vieler besten paralympischen Spiele bisher. Er habe große Hochachtung vor den persönlichen Leistungen.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Seite teilen