WuppertalPressemeldung – 03.09.2012

Wuppertals Kindergärten laden zum Tag der Offenen Tür ein

Bereits zum neunten Mal laden die Wuppertaler Tageseinrichtungen für Kinder zum gemeinsamen Tag der Offenen Tür ein. Am Dienstag, 18. September, in der Zeit von 14 bis 16 Uhr können sich alle kleinen Wuppertaler im Alter von einem bis drei Jahren sowie deren Eltern und Geschwister in den Einrichtungen umschauen und mit den Erzieherinnen sprechen.

Der „Tag der Offenen Tür“ soll den Eltern Hilfe bei der Wahl der „richtigen“ Einrichtung bieten, da in Wuppertal die Auswahl an verschiedenen Betreuungsangeboten sehr groß ist und die Einrichtungen unterschiedliche pädagogischen Konzepte, Öffnungszeiten und Altersstrukturen anbieten

Viele Eltern nutzen den Tag der offenen Tür für die Anmeldung ihres Kindes für den Kindergartenbesuch, denn bereits im Herbst beginnt die Vergabe der Plätze für das Kindergartenjahr 2013/14.

Die Einrichtungen freuen sich auf viele Besucher und möchten Eltern die Möglichkeit geben, einen Einblick in den Kindergartenalltag zu gewinnen und Fragen rund um den Kindergarten klären zu können.
Sollte eine Teilnahme an diesem Tag nicht möglich sein, können auch individuelle Besuchstermine mit den Einrichtungsleitungen vereinbart werden.

Hilfe bei der Suche nach geeignetem Betreuungsangebot

Der Stadtbetrieb Tageseinrichtungen für Kinder unterstützt die Eltern gerne bei der Suche nach einem geeigneten Betreuungsangebot. Die Mitarbeiterinnen des Beratungsservices stehen für eine persönliche Beratung montags, mittwochs und freitags von 8 bis 12.30 Uhr oder nach Vereinbarung im Verwaltungsgebäude Neumarkt 10, Zimmer 331, sowie telefonisch unter der Tel. 563-2279 und 563-2708 gerne zur Verfügung.

Frau Sandra Groß
stellvertretende Stadtbetriebsleiterin