Inhalt anspringen

WuppertalPressemeldung – 17.09.2012

25 Jahre Städtepartnerschaft mit Schwerin

Bei Ehepaaren heißt es Silberhochzeit. Nun feierten die beiden Städte Wuppertal und Schwerin ein silbernes Jubiläum: 25 Jahre Städtepartnerschaft.

In Schwerin wurde schon vor drei Wochen gefeiert. Nun reisten Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow und Stadtpräsident Nolte aus Wuppertals Partnerstadt zum Gegenbesuch an. Zu diesem Anlass trug sich die Amtskollegin von Oberbürgermeister Peter Jung auch in das Goldene Buch der Stadt Wuppertal ein.

 

Zum Dank hatten die Besucher aus Mecklenburg-Vorpommern eine Luftbildaufnahme vom idyllisch gelegenen Schweriner Schloss im Gepäck. Außerdem wartete ein buntes Rahmenprogramm auf die Gäste - inklusive des Festkonzerts zum 150-jährigen Bestehen des Sinfonieorchesters in der Historischen Stadthalle.

Erläuterungen und Hinweise

Seite teilen