WuppertalPressemeldung – 20.09.2012

Elf Zoos zur Auswahl: Sonntag ist NRW-Partnerzootag

Von Aachen bis Wuppertal: Am kommenden Sonntag, 23. September, laden elf Partnerzoos in NRW zu besonderen Aktionen ein. Im Wuppertaler Zoo gibt es zwei spezielle Führungen.

Der Informations- und Aktionstag findet gleichzeitig in allen elf NRW-Partnerzoos statt. Zoobesucher können dann Informationen über die beteiligten Zoos und Tierparks erhalten oder an angebotenen Aktionen teilnehmen. Über besondere Aktivitäten kann man sich bei den jeweiligen Zoos oder auf den jeweiligen Internetseiten der Zoos informieren.

Als gemeinsame Aktion haben sich die Partnerzoos etwas Besonderes für ihre Dauerbesucher ausgedacht: Alle Inhaber einer Jahreskarte eines der NRW-Partnerzoos haben am 23. September mit ihrer Jahreskarte freien Eintritt in jedem anderen der NRW-Partnerzoos.

Von der gemeinsamen Aktion der NRW-Partnerzoos für Jahreskarteninhaber profitieren allein in Wuppertal etwa 10.000 Gäste, die eine Jahreskarte des Wuppertaler Zoos besitzen. Daneben informiert der Zoo Wuppertal seine Besucher am NRW-Partnerzootag an einem Infotisch über die NRW-Partnerzoos und bietet ihnen die Möglichkeit, an zwei kostenlosen Führungen teilzunehmen:

11.00 Uhr:     Zooführung „Rundgang zu den Tierkindern“

15.00 Uhr:     Zooführung „Highlights des Wuppertaler Zoos“

Die Führungen starten jeweils am Zooeingang und dauern jeweils etwa anderthalb Stunden, eine Anmeldung ist nicht erforderlich (Kosten: nur Zoo-Eintritt).