WuppertalPressemeldung – 21.09.2012

Peter Hammer Verlag unterstützt die Stadtbibliothek

Ab sofort versorgt der Peter Hammer Verlag die Stadtbibliothek mit allen seinen Verlags-Neuerscheinungen.

Die Frühjahrs- und Herbstnovitäten des Jahres 2012 hat Verlagsleiterin Monika Bilstein am Freitag, 21.September persönlich in die Stadtbibliothek gebracht und den Mitarbeiterinnen übergeben.

Insgesamt 15 Titel sind es, die Monika Bilstein mitgebracht hat, darunter auch Kinderbücher wie „Der fürchterliche Hermann“ von Oliver Scherz und Ulf K., „Supermann im Supermarkt“ von Arne Rautenberg, illustriert von Eva Muggenthaler, und Hanna Jansens viel beachteter Jugendroman „Herzsteine“.

Der anspruchsvolle historische Roman des Kameruners Patrice Nganang mit dem geheimnisvollen Titel „Der Schatten des Sultans“ ist ebenso im Paket enthalten wie die Graphic Novel „Der Pirat und der Apotheker“ von Henning Wagenbreth nach einer Geschichte von Robert Louis Stevenson. Das Buch ist in der Hotlist der zehn besten Bücher der unabhängigen Verlage aufgenommen worden und wird von der Presse mit euphorischen Rezensionen bedacht.