WuppertalPressemeldung – 18.04.2013

Stadt lädt zum Stiftertag

Am Mittwoch, 24. April, findet der 1. Wuppertaler Stiftungstag statt. Dieser wurde durch das Team Vermögensmanagement im Finanz-Ressort der Stadt in Kooperation mit der Credit- und Volksbank initiiert.

Unter dem Motto "An-Stiften" lädt die Stadt potentielle Stifter zu einem Workshop ins Barmer Rathaus ein. Termin ist am Mittwoch, 24. April, um 15 Uhr, Treffpunkt das 1. Sit-zungszimmer im Rathaus in Barmen.

Im Rahmen des Workshops stellen externe Referenten den Weg zu einer Stiftung vor und erläutern steuerliche und rechtliche Rahmenbedingungen, die im Vorfeld beachtet werden müssen. Zudem wird das interne Stiftungsmanagement der Stadt vorgestellt. Am Ende der Veranstaltung steht der Praxisbericht eines Stifters, der mit seiner Stiftung ein Wuppertaler Schulprojekt fördert.

Die Veranstaltung wird durch die Credit- und Volksbank Wuppertal unterstützt. Die Veranstaltung wendet sich an potentielle Stifter, die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine Anmeldung ist erforderlich und erfolgt über die Credit- und Volksbank unter der Rufnummer 0202/ 980-2100.