WuppertalPressemeldung – 19.04.2013

Investoren-Tour mit Teilnehmer-Rekord

Mit einem Anmelde-Rekord startete die diesjährige Investoren-Tour der Wuppertaler Wirtschaftsförderung. Zum siebten Mal hatten die Wirtschaftsförderer gemeinsam mit vielen Partnern zu WuppertalINSIDE geladen, 150 Teilnehmer hatten sich für den Info-Tag zu Wuppertals Immobilien angemeldet.

Die Organisatoren konnten den Vertretern von Entwicklungsbüros, Bauträgern, Architekten und Investoren in diesem Jahr eine Neuerung anbieten: Neben den bewährten Informationen und Rundfahrten zu Gewerbe- und Wohnimmobilien stand jetzt erstmals auch die Vorstellung von Immobilien für Handel und Dienstleistung mit auf dem Plan.

Die Teilneher des Immobilientages wurden von Oberbürgermeister Peter Jung und Sparkassen-Vorstand Norbert Brenken in der Belle Etage der Stadtsparkasse – im 19. Stock des Sparkassengebäudes in Elberfeld – empfangen. In drei unterschiedlichen Bustouren informierten Wirtschaftförderungs-Chef Dr. Rolf Volmerig und seine Mitarbeiter die Teilnehmer dann über die aktuelle Entwicklung in den Innenstädten von Barmen und Elberfeld, über den Wohnungsbaumarkt und die Gewerbeflächen der Stadt.