WuppertalPressemeldung – 21.01.2013

Musikalische Früherziehung: inklusives Angebot startet

Mit einem neuen Angebot startet die Bergische Musikschule gemeinsam mit dem Verein Behindert – na und? ins neue Jahr: Ab Februar 2013 bieten beide einen gemeinsamen Kurs zur musikalischen Früherziehung von Kindern im Vorschulalter an.

Gedacht ist das neue Angebot für Kinder mit und ohne Behinderung.

Gemeinsam sollen die Kinder die Freude an der Musik und am Musikmachen entdecken. Ziel ist es, den Kindern schon im Vorschulalter im spielerischen Umgang einen Zugang zur Musik zu eröffnet und gleichzeitig Phantasie und Wahrnehmung anzuregen, die Persönlichkeit und Gruppenerfahrung zu entwickeln und Lernbereitschaft und Sozialverhalten zu fördern.

Der neue Kurs findet ab Februar jeweils freitags von 16.30 bis 17.30 Uhr in der Bergischen Musikschule, Hofaue 51, Raum 304, statt. D

ie Bergisch Musikschule ist barrierefrei.

Weitere Infos und Anmeldung gibt es unter der Rufnummer 0202/ 248 19 222, per Mail (bergische.musikschulestadt.wuppertalde) oder online unter www.bergischemusikschule.de (Öffnet in einem neuen Tab)