WuppertalPressemeldung – 08.02.2013

Öffnungszeiten am Rosenmontag

Am Rosenmontag, 11. Februar, sind die Stadtverwaltung und das Jobcenter nur mit kleiner Besetzung am Start. Die meisten Dienststellen sind für dringende Fälle bis 12 Uhr besetzt.

So auch das Standesamt, wo Anmeldungen zur Eheschließung allerdings nur nach vorheriger telefonischer Terminabsprache erfolgen können.
Das Straßenverkehrsamt ist von 7 bis 10 Uhr geöffnet.

Die Objektverwaltung des GMW ist Rosenmontag nicht besetzt. Der technische Notdienst ist für die Mieter des GMW bei technischen Notfällen unter der allen Mietern bekannten Rufnummer 0202-563-6428 ganztägig erreichbar.

Ebenfalls ganz geschlossen bleiben am Rosenmontag alle städtischen Bäder, das Ressort Zuwanderung und Integration, die HIV-Beratung des Gesundheitsamtes, das Medienzentrum, die Bereiche "Wirtschaftliche Hilfen nach SGBXII"  (201.18) und "Einziehung" (201.251) im Sozialressort, die Regionalagentur RSW, das Bergische Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt in Solingen, die Geschäftsstelle der Bergischen Musikschule (der Unterricht findet aber am Vormittag regulär statt)  und die Stadtbibliothek.

Am Dienstag nach Rosenmontag, 12. Februar, haben folgende Bibliotheken geschlossen: Beyenburg, Langerfeld, Uellendahl, Rödigerstraße und Wichlinghausen. Alle anderen Stadtteilbibliotheken, die Zentralbibliothek und das Bücherschiff sind wieder zu den gewohnten Zeiten geöffnet.

Auch das Ausstellen von Parkausweisen (zum Beispiel für Anwohner, Handwerker, Schwerbehinderte) ist am Rosenmontag nicht möglich.

Das städtische Service-Center ist von 7 bis 12 Uhr unter Tel. 563-0 zu erreichen.

Die Pförtnerloge im Rathaus ist bis 18 Uhr geöffnet, die im Elberfelder Verwaltungshaus nur bis 13 Uhr.

arriba - die Arrenberger Initiative für Beschäftigung und Ausbildung des Jobcenter Wuppertal ist am Rosenmontag geschlossen.