WuppertalPressemeldung – 03.07.2013

Forum Interkultur: Vortrag, Teegespräche und Musik

Zu einem Vortrag mit anschließendem Teegespräch samt Abendimbiss lädt das Forum Interkultur für Donnerstag, 11. Juli, ab 18 Uhr in die börse in der Wolkenburg 100 ein.

Rolf Graser, Geschäftsführer des Forums der Kulturen Stuttgart hält einen Vortrag zum Thema „Gemeinsam für ein neues „Wir“ – Aus den Erfahrungen des Forums der Kulturen Stuttgart“. Anschließend haben die Besucher Gelegenheit zu Diskussion mit Regina Advento, Tänzerin im Ensemble Tanztheater Wuppertal Pina Bausch und Sängerin in verschiedenen Bands, mit Ismail Coban, Künstler und Gründer der Ismail Coban Stiftung, mit Dr. Teresa Wojciechowska, Künstlerin und Vorsitzende der BBK und mit Armin Alic, Musiker.

Die Veranstaltung wird moderiert von Suzan Öcal vom Ressort Zuwanderung und Integration der Stadt. Nach der Diskussion klingt der Abend bei Musik mit dem „Royal Street Orchestra“ und einem Abendimbiss aus.

Veranstalter sind das Kommunikationszentrum die börse, das Internationale Begegnungszentrum des Caritasverbandes Wuppertal/Solingen. Die Kooperation der Veranstalter wird unterstützt vom Kulturbüro, dem Ressort für Zuwanderung und Integration der Stadt Wuppertal und dem Katholischen Bildungswerk.

Die Veranstalter bitten um eine Anmeldung bis zum 9. Juli unter der Rufnummer 0202 / 2432235 oder m.ekicdieboerse-wtalde