WuppertalPressemeldung – 31.07.2013

Auf die Plätze, fertig, los: Sportlicher Ferienspaß

Das Sport- und Bäderamt lädt alle Kinder und Jugendlichen im Alter von fünf bis 18 Jahren ein, beim Feriensport mitzumachen. Noch gibt es in einigen Kursen freie Plätze.

Zum sportlichen Ferienangebot gehören viele unterschiedliche Sportarten – von Ballsport und -spiel wie Feldhockey oder Baseball bis hin zu Kampfsportarten wie Taekwondo oder Judo. Neben den klassischen Sportarten gibt es auch Tanzkurse oder Jazz Modern Dance, Poolbillard oder Ruderkurse.

Die Sportkurse dauern jeweils eine Woche und kosten ab 25 Euro pro Teilnehmer. Alle Wuppertalpassinhaber bekommen einen Rabatt von 50 Prozent. Um die Ermäßigung zu erhalten, muss die Karte persönlich gekauft werden, das Sportamt ist immer montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr im Verwaltungsgebäude am Stadion am Zoo, Hubertusallee 4, zu erreichen.

Alle anderen Interessierten können die Karten auch im Internet buchen. Suzanne Deseke, Tel. 563-2484 (vormittags) und Daniela Riedel, Tel. 563-4042 vom Sport- und Bäderamt informieren alle Interessierten.