WuppertalPressemeldung – 25.06.2013

Auf den Platz! ...Fertig! ...Los!

Am Sonntag, 30. Juni, startet ab 10 Uhr das 14. Ostersbaumer Spiel- und Sportfest auf dem Platz der Republik - Spiel, Sport und Spaß für die ganze Familie.

Neben außergewöhnlichen Spielangeboten wie z.B. Gummistiefel-Cricket, Riesen-Tetris und vielen mehr präsentieren sich von 10 - 14 Uhr Gruppen aus dem Stadtteil mit Tanz und Musik von Folklore über Square Dance bis Breakdance. So bunt wie das Bühnenprogramm ist auch das kulinarische Angebot, das vom Klassiker der Bergischen Waffeln bis zu türkischen und bosnischen Spezialitäten reicht.

Ein Grund zum Feiern - 65 Jahre Nachbarschaftsheim Wuppertal e.V.

An der "ansprechbar" können Sie viel über das "Naba" erfahren und bei einer Tombola nur gewinnen. Um 14.15 Uhr laden Sie die Mitarbeiter mit einem extra für diesen Anlass komponierten Geburtstags-Song zu einer Live-Performance ein. Eine riesige 65 aus Menschen gebildet, soll demnächst die neue Homepage zieren.
Das Nachbarschaftsheim steht für ein offenes Haus für alle Generationen und Kulturen, in dem sich Menschen treffen, um sich gegenseitig zu helfen und dabei von Mitarbeitern und vielen Ehrenamtlichen unterstützt werden.

Und die Krönung für "Extremsportler" - Wuppertaler Treppenlauf 2013

Um 11.15 Uhr starten Kinder unter 8 Jahre, gefolgt von Schülern bis 14 Jahren. Um 12 Uhr startet dann der Hauptlauf am Platz der Republik. 10,6 km und ca. 350 Stufen müssen überwunden werden in 2 Runden quer durch den Ostersbaum. Anmeldungen sind noch möglich unter www.wuppertaler-treppenlauf.de (Öffnet in einem neuen Tab).