WuppertalPressemeldung – 04.03.2013

Botanischer Garten: Pflanzen, Feste, Führungen

Der Botanische Garten auf der Hardt ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Doch nicht nur der Wechsel der Jahreszeiten macht ihn interessant: Mit regelmäßigen Führungen, Beratungszeiten und dem großen Sommerfest „Rund um den Elisenturm“ lockt der Garten rund ums Jahr die Besucher.

Im druckfrischen Jahresprogramm sind wieder Klassiker wie die monatliche Pflanzenberatung oder die sonntäglichen Führungen ebenso vertreten wie Diavorträge, botanische und geologische Spaziergänge oder Nordic Walking. Ausstellungen in den Glashäusern, Exkursionen und Angebote für Kinder machen das Programm des Botanischen Gartens komplett.

Höhepunkt des Sommers ist das alljährliche Fest „Rund um den Elisenturm“. Dann verwandelt sich der Elisenplatz auf der Hardt in eine bunte Festmeile mit vielen kreativen Angeboten. Gefeiert wird in diesem Jahr am 17. und 18. August. Und auch das Kinder- und Familienfest auf der Hardt, die Junior-Uni mit ihrem Sommerfest und "Wuppertal 24h live" sind in diesem Jahr wieder am Start.