WuppertalPressemeldung – 11.04.2014

Junior Uni und Bergische Musikschule kooperieren

Wer sich intensiv mit Musik beschäftigt, erfährt viel über Physik und Materialkunde - also über Schallwellen und Resonanzböden. Deshalb haben die Wuppertaler Junior Uni für das Bergische Land und die Bergische Musikschule als regional aufgestellte Bildungseinrichtung gemeinsam fünf spannende Kurse entwickelt.

Ab sofort können sich dafür Kinder zwischen 4-6 Jahren sowie 7-10-Jährige anmelden. Egal, ob mit dem Schwerpunkt Klavier, E-Gitarre und Konzertgitarre, Streich- oder Holzblasinstrumente: Bis schöne Musik aus all diesen Instrumenten klingen kann, gibt es jede Menge spannende Physik oder Materialkunde zu erfahren.

Wer zum Beispiel gerade auf dem Wege ist, sich für ein Instrument zu entscheiden, bekommt hier garantiert die beste Entscheidungsgrundlage!

Anmeldungen dazu können ab sofort unter www.junioruni-wuppertal.de (Öffnet in einem neuen Tab) oder tagsüber unter (0202) 430 439-0 bei der Junior Uni erfolgen.