WuppertalPressemeldung – 30.12.2014

Wasserspaß im neuen Jahr: Kurse starten

Sportlich ins neue Jahr: Das Sport- und Bäderamt bietet im Januar in der Schwimmoper und im Gartenhallenbad Cronenberg neue Kurse an. Wasservergnügen garantiert!

Aquafitness

Sportlich ins neue Jahr: Das Sport- und Bäderamt bietet in der Schwimmoper Aqua-Fitness-Kurse an. Die Kurse finden montags von 9.45 bis 10.15 Uhr und 11 bis 11.30 Uhr sowie freitags von 9.45 bis 10.15 Uhr und von 10.30 bis 11 Uhr statt. Die Montags-Kurse starten am 12. Januar, die Freitags-Kurse beginnen am 16. Januar. Beide dauern bis zum 20. beziehungsweise 23. März. Die Kursgebühr beläuft sich auf 60 Euro für zehn 10 Übungseinheiten, der Eintritt ins Schwimmbad ist inklusive.

Schwimmen für Erwachsene

Für Erwachsene, die gerne schwimmen lernen möchten, bietet das Sport- und Bäderamt einen Schwimmkursus an, der montags von 19.30 bis 20.30 Uhr und 20.30 bis 21.30 Uhr in der Schwimmoper stattfindet. Die Kursgebühr beläuft sich auf 136 Euro für zehn 10 Übungsstunden, inklusive Badeintritt.

Baby-Schwimmen

Im extra-warmen Wasser des Bewegungsbeckens in der Schwimmoper bietet die Stadt ab dem 14. Januar wieder Baby-Schwimmkurse an. Die Termine: mittwochs (14. Januar bis 25. März) von 9.30 bis 10.15 Uhr (8-12 Monate alte Babys), 10.15 bis 11 Uhr(ab 12 Monate alte Babys), freitags (16. Januar bis 20. März): 9.30 bis 10.15 Uhr (8-12 Monate alte Babys), 10.15 bis 11 Uhr (8-15 Monate alte Babys), 11 bis 11.45 Uhr (ab 15 Monate alte Babys). Die Kursgebühr beläuft sich auf 110 Euro für zehn Übungseinheiten. Der Badeintritt ist inklusive.

Karten für alle Kurse gibt es an der Kasse der Schwimmoper.

Kurse im Gartenhallenbad Cronenberg

Es gibt noch freie Plätze in Kursen des Sport- und Bäderamtes im Gartenhallenbad Cronenberg. Mittwochs läuft Aqua-Fitness von 10.15 Uhr bis 10.45 Uhr und donnerstags ein Kombikurs aus Aqua-Fitness und Wassergymnastik von 13 bis 14 Uhr.
Die Kurse (je zehn Übungseinheiten) dauern vom 14. Januar bis 25. März (mittwochs) beziehungsweise vom 15 Januar bis 26. März (donnerstags).
Die Teilnahme kostet 60 Euro (Aqua-Fitness) oder 90 Euro (Kombi-Kurs), der Badeintritt ist dabei.
Eine Kurskarte gibt es im Gartenhallenbad Cronenberg.

Fragen zu allen Angeboten beantwortet Frauke Frank vom Sport- und Bäderamt unter Telefon 563-2674 (vormittags).