WuppertalPressemeldung – 19.02.2014

Anmeldestart fürs Sommersemester an der Junior Uni

Mikrocontroller, Teilchenphysik und Chemie-Show - rappelvoll ist das Programm fürs Sommersemester an der Junior Uni. Am Sonntag, 23. Februar, ist Anmeldestart.

Anmeldezeiten

Die Anmeldungen zu den Kursen sind möglich ab Sonntag, 23. Februar, entweder online über die Schnellanmeldung auf der Homepage www.junioruni-wuppertal.de (Öffnet in einem neuen Tab) , telefonisch unter 0202 430439-0 oder persönlich in den Räumen der Junior Uni, Am Brögel 31 in Wuppertal-Unterbarmen.

Um den Ansturm auf die Kurse bewältigen zu können, gibt es am Anmeldesonntag wieder eine nach Alter gestaffelte Anmeldung:

4-6 Jahre: von 11 - 12.30 Uhr,
Erstklässler: von 12.30 - 13 Uhr,
7-10 Jahre: von 13 - 14.30 Uhr,
11-14 Jahre und ab 14 Jahre: von 15 - 16.30 Uhr

Ab 16.30 Uhr sind die Anmeldungen für alle Altersgruppen wieder gleichzeitig möglich, ab Montag auch wieder telefonisch und persönlich.

Vor allem die "Großen" können sich auf viele neue Kurse freuen: Dazu gehören eine Exkursion zur Ausstellung "Körperwelten", eine Chemie-Show nur für Mädchen oder ein Blick über die Schulter eines Veranstaltungstechnikers. Die Jüngeren erforschen die Wupper, Vögel in der Stadt und machen die Küche zum Versuchslabor. Spannung versprechen auch die Familienvorträge am Sonntagmittag.