WuppertalPressemeldung – 26.06.2014

Public Viewing zur Fußball-WM

Brasilien in Wuppertal! Fußball wird zum Gemeinschaftserlebnis, wenn beim Public Viewing wieder Tausende das deutsche Team bei der Fußball-WM bejubeln. Hier die vier größten Veranstaltungsorte in Wuppertal:

Stadion am Zoo

Was Brasilien für die Welt, ist das Wuppertaler Stadion fürs Bergische Land: zentraler Austragungsort für alle Fußballverrückten zur WM 2014. Wie in den Jahren zuvor finden die mit Abstand größten Public-Viewing-Partys der Region im Stadion am Zoo statt. Insgesamt 25.000 Fans feierten bereits die letzte WM dort, wo Fußball am schönsten ist: Das denkmalgeschützte Stadion am Zoo bietet mit überdachter Tribüne Tausenden Teilnehmern ein einzigartiges Fußballerlebnis bei jedem Wetter.

Mit einer 44 m2 großen LED-Wand ist pure Live-Atmosphäre garantiert. Veranstalter ist wie zuvor die Wuppertaler Trendcard GmbH, die den Event in Kooperation mit der Stadt Wuppertal organisiert. Neben der verkehrsgünstig gelegenen Location mit Autobahnanschluss und Schwebebahn.

Einlass ist immer 90 Minuten vor Anpfiff. Die Tickets zum größten WM-Event der Region sind ab dem 19. Mai online erhältlich. 5 € bzw. 8 € kostet ein (überdachter) Sitzplatz. Zusätzlich stehen VIP-Karten für 39 € zur Verfügung, inkl. Parkplatz, VIP-Raum und zwei 10-€-Gutscheinen für Speisen und Getränke.

www.fanfeier-wuppertal.de (Öffnet in einem neuen Tab)

Wuppertaler Brauhaus

Zur Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien veranstaltet das Wuppertaler Brauhaus (Richard Hubinger) zusammen mit come2gether Events (Ralf Derkum) und freundlicher Unterstützung von Radio Wuppertal ein Public Viewing zu allen Deutschlandspielen.

Zu jedem Deutschlandspiel wird es ein Tippspiel geben, bei dem man ein Deutschlandtrikot, einen Lederfußball oder ein Wochenende mit einer Peugeot Limousine gewinnen kann. Die Verlosung findet dabei immer unmittelbar nach dem Spiel statt.

Außerdem kann man vor dem Brauhaus an einem Torwandschießen teilnehmen. Wer die meisten Treffer hat, gewinnt. Der 1. Platz ist mit 300,- EUR Preisgeld dotiert, der 2. Platz mit 150,- EUR und der 3. Platz mit 50,- EUR.
Der Gewinner wird am Ende der Weltmeisterschaft bekannt gegeben.

Der Eintritt kostet im Vorverkauf 6,- EUR und an der Abendkasse 8,- EUR. Vorverkaufsstellen sind Sportdirekt Heymann & Schwarz, Wuppertaler Brauhaus, Peugeot Trend Automobile und online unter brauhaus.shop.annos.de (Öffnet in einem neuen Tab), annos.de/tickets (Öffnet in einem neuen Tab) und wuppertal-live.de. Zum Spiel gegen Ghana am Samstag, den 21.06.2014 wird es einen Prominenten-Tisch geben, an dem ehemalige Bundesligaspieler zu Gast sein werden. Des Weiteren wird nach dem Spiel die brasilianische Nacht mit Trommlern, Tänzerinnen und DJ gefeiert. Daher kostet der Eintritt für das Spiel gegen Ghana inkl. brasilianischer Nacht 8,- EUR im Vorverkauf und 10,- EUR an der Abendkasse.

www.wuppertaler-brauhaus.de (Öffnet in einem neuen Tab)

Apollo 21

Feiern gehen oder Fußball gucken? In Wuppertal kein Anlass zum Grübeln, denn im Apollo 21 geht beides gleichzeitig. Vom 16. Juni bis zum 13. Juli 2014 lädt der angesagte Club zum Public Viewing auf den Dancefloors ein. Eine LED-Wall im 3 x 5 m Format überträgt alle Deutschland-Spiele live.

Einlass ist 90 Minuten vor Spielbeginn, bei gutem Wetter gibt es Rooftop-Barbecue auf der Dachterrasse.

Eintritt: 8 € (bis Spielende)/ 15 € (inkl. FanFever Schlagerparty)

Apollo 21, Kasinostr. 25, 42103 Wuppertal

www.fanfever-wuppertal.de (Öffnet in einem neuen Tab)

Hako Event Arena

Am 16. Juni beginnt für die deutsche Nationalmannschaft in Salvador mit dem Spiel gegen Portugal die mit Spannung erwartete Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. In Vohwinkel gab es jetzt schon den Anstoß für die Vorbereitungen auf das fußballerische Highlight des Jahres 2014. Die Hako Event Arena wird für vier Wochen zum WM-Stadion. Ein „Fußball-Tempel“ für bis zu 1.000 begeisterte Fans.
Beste Sicht ist auf der fast 30qm Leinwand für alle Zuschauer garantiert.
Wie in einem echten modernen Fußball-Stadion können sich die Anhänger der deutschen Elf ihren Platz in der Hako WM-Arena exklusiv reservieren. Die Tickets gibt es gegen einen geringen Mindestverzehr von 5€ bei Hako und auch online bei Wuppertal-Live.de. Einzelplätze sind buchbar, aber wer sich seinen Stammplatz für alle Spieler mit deutscher Beteiligung sichern möchte, für den gibt es auch Dauerkarten in Form eines Ausweises wie in der Bundesliga.

Rund um die WM-Spiele bietet das Hako Event Team den Fußball-Fans ein umfangreiches Catering-Angebot sowie ein attraktives Rahmen-Programm mit Gewinnspielen. Übertragen werden alle Spiele mit deutscher Beteiligung in der Vorrunde – und davon geht man als deutscher Fußballfan natürlich aus – auch alle weiteren Spiele mit der deutschen Nationalmannschaft.

www.hako-event.de