Inhalt anspringen

WuppertalPressemeldung – 12.05.2014

"Wuppertal hilft..." mit 55.555 Euro dem Kinderhospiz

Zum neunten Mal organisierten Stefan Mageney und Monika Hensche das Benefizkonzert "Wuppertal hilft". Rund 180 Musiker traten am 1. Februar honorarfrei in der Unihalle auf. Dank der Spendenverdopplungs-Aktion der Bethe-Stiftung kamen insgesamt 55.555 Euro für das Kinderhospiz Burgholz zusammen. In Anwesenheit von Oberbürgermeister Peter Jung (2.v.l.) übergab Mageney (4.v.l.) am Montag, 12. Mai, im Rathaus den symbolischen Scheck an Zita Höschen (5.v.l.) von der Kinderhospiz-Stiftung.

Oberbürgermeister Peter Jung danke den Organisatoren Mageney und Hensche: "Sie haben sich wiederholt um die Menschen in Wuppertal verdient gemacht." Er wünschte Kraft und Mut für das Jubiläumskonzert im kommenden Jahr. Zita Höschen versicherte, das Geld für einen ganz konkreten, nämlich musikalischen Zweck, einzusetzen: "Im Kinderhospiz wird auch ein Musiktherapieraum entstehen. Von dem Geld können wir ein Klangboot anschaffen."

Erläuterungen und Hinweise

Auf www.wuppertal.de verwenden wir ausschließlich technisch notwendige Cookies sowie das Webanalysetool Matomo zur anonymisierten statistischen Auswertung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit in unseren Datenschutzeinstellungen widerrufen. Weitere Informationen und Hinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Datenschutzeinstellungen (Öffnet in einem neuen Tab)
Seite teilen