Wuppertal / Pressemeldung – 13.05.2014

Lions-Konzert für Leseförderung

Inzwischen ist es gute Tradition: Am 13. Juni lädt das Lions-Hilfswerk Bergischer Löwe zum 13. Benefizkonzert im Schlosshof Lüntenbeck ein.

Die Bigband der Polizei des Landes NRW präsentiert Swing Melodien, Gesang: Joe Doll. Und falls der Sommer sich bis dahin noch nicht von seiner besten Seite zeigen sollte, ist auch für Regenschutz auf den Einzelplätzen gesorgt. Einlass ist um 19 Uhr, das Konzert beginnt um 20 Uhr.

Der Erlös des Konzertes geht wieder an das Leseförder-Projekt "Antolin". Antolin ist ein innovatives Portal zur Leseförderung, das die Medien Buch und Internet integrativ zusammenführt. Die Kinder lesen ein Buch und beantworten unter interaktiv Fragen zu dessen Inhalt. Richtige Antworten werden mit Punkten belohnt. So steigert Antolin die Lesemotivation und fördert dabei das Textverständnis.

Der Lions Club “Bergischer Löwe” Wuppertal stellt gemeinsam mit dem LEO Club Wuppertal die Finanzierung des Projektes aller Wuppertaler Grund-, Förder- und Hauptschulen für ein weiteres Jahr sicher.