WuppertalPressemeldung – 28.05.2014

Kulturrucksack sucht junge Akustik-Musiker für Bandprojekt

2013 feierte der erste Wuppertaler Kulturrucksack erfolgreich sein Debüt. Wuppertaler Künstler und junge Wuppertaler zwischen 10 und 14 Jahren füllten ihn mit ihrer Kreativität – gestalteten, sprayten, schrieben, erschufen, experimentierten, malten, tanzten, spielten Theater oder sie musizierten.

Musik ist beim diesjährigen Wuppertaler Kulturrucksack wieder ein großes Thema. So sucht die Akustik-Band am 6. und 13. Juni beim Vorspielen in der börse junge Musiker. Geleitet wird der Workshop von Björn Krüger vom Schülerrockprojekt und Armin Arlic, der derzeit als Bassist des Royal Street Orchesters für Aufsehen sorgt.

Bei dem Musikworkshop wird eine komplette Akustik-Band gesucht, deren junge Mitglieder gemeinsam einen eigenen Song schreiben. Dabei sind alle Instrumente willkommen, einzige Einschränkung: es müssen akustische sein (z.B. Gitarre, Geige, Schlagzeug, Trompete, Klarinette usw.) Natürlich sind auch Sänger und Texter willkommen, die ihre Stimme und/oder Songtexte, Gedichte und mehr einbringen.

Und das Beste: In Kooperation mit einer Veranstaltungsreihe des Haus der Jugend, Bar-men stehen schon jetzt zwei Auftritte auf Open Air-Festivals im Anschluss an den Workshop fest. Zu allen anderen Workshops des Kulturrucksacks können Eltern ihre Kinder unmittelbar über www.kulturrucksack-wuppertal.de (Öffnet in einem neuen Tab) oder www.wuppertal-live.de (Öffnet in einem neuen Tab) jetzt anmelden!