Inhalt anspringen

WuppertalPressemeldung – 26.11.2014

Kängurus aus Erfurt leben jetzt im Grünen Zoo Wuppertal

Seit Mitte November leben Riesenkängurus in Wuppertal, genauer gesagt im Zoo. Aus dem Zoopark Erfurt sind Mitte November Östliche Graue Riesenkängurus gekommen und leben sich jetzt im Bergischen ein. Die Kängurus "wohnen" auf der ehemaligen Zebuanlage unterhalb des Affenhauses.

Mit einer Körpergröße von bis zu 140cm sind die Östlichen Grauen Riesenkängurus die zweitgrößten Beuteltiere der Erde. Der muskulöse Schwanz der Tiere wird zudem bis zu 1m lang und die Tiere können bis zu 55 Kilogramm erreichen. Damit sind die Neuankömmlinge sehr imposant und beeindrucken vor allem die kleinen Besucher des Zoos, wenn sie den Kindern direkt in die Augen schauen können.

Der Grüne Zoo Wuppertal hat in Absprache mit dem Zuchtprogramm dieser Tierart mit der Haltung einer Männergruppe begonnen, um in anderen Zoos den benötigten Platz zu schaffen um diese Tiere weiterzüchten zu können.

 

Die Tiere verbringen ihre Eingewöhnungszeit im Stall, der für Besucher durch große Scheiben einsehbarist.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal

Auf www.wuppertal.de verwenden wir ausschließlich technisch notwendige Cookies sowie das Webanalysetool Matomo zur anonymisierten statistischen Auswertung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit in unseren Datenschutzeinstellungen widerrufen. Weitere Informationen und Hinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Datenschutzeinstellungen (Öffnet in einem neuen Tab)
Seite teilen