WuppertalPressemeldung – 20.04.2015

Anmeldefrist für den 3. Wuppertaler Zoo-Berglauf endet bald

Noch bis Sonntag, 26. April, läuft die Anmeldefrist für den 3. Wuppertaler Zoo-Berglauf, der Mittwoch, 6. Mai, im Grünen Zoo Wuppertal stattfindet.
Interessierte Läuferinnen und Läufer sollten nun also den Endspurt anziehen, wenn sie am Zoo-Berglauf, der wieder unter dem Motto „Run like an Animal“ steht, teilnehmen möchten.

Die Anmeldung kann am einfachsten im Internet auf der Seite des Zoo-Berglaufes http://zoolaufwuppertal.wordpress.com (Öffnet in einem neuen Tab) oder auch direkt beim Partner des Zoo-Berglaufes, Laufsport Bunert Wuppertal, erfolgen.

Antreten können die Laufteams als Zweier-Staffeln (Damen, Herren oder Mixed), Vierer-Staffeln oder auch als Einzelläufer beim Zoo Cross Bergsprint und beim Zoo Cross Berglauf. Daneben gibt es auch noch den Schüler- und den Bambinilauf, die im Gegensatz zu den anderen Laufstrecken nur geringe Höhenunterschiede aufweisen.

Unterstützt wird auch der 3. Wuppertaler Zoo-Berglauf wieder von verschiedenen Sponsoren, allen voran der Stadtsparkasse Wuppertal. Daneben sind die Wuppertaler Stadtwerke, die AOK – Die Gesundheitskasse und die NOVOTERGUM Wuppertal GmbH & Co. KG und die Johanniter Unfallhilfe mit dabei.

Der Reinerlös des 3. Wuppertaler Zoo-Berglaufes ist für den Bau einer Schneeleopardenanlage im Grünen Zoo Wuppertal vorgesehen.