WuppertalPressemeldung – 22.04.2015

„Ich finde meine Chefin toll, weil…“

Ab Montag, 27. April, hängen im Bergischen Städtedreieck Plakate mit erfolgreichen Unternehmerinnen aus der Region. Und dass diese Frauen nicht nur erfolgreich, sondern auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihren Chefinnen zufrieden sind, attestieren sie ihnen auf diesen Plakaten. „Ich finde meine Chefin toll, weil…“ So und ähnlich lauten die kurzen Statements zu den Fotos von Uwe Schinkel.

Mit der groß angelegten Plakatoffensive will das Kompetenzzentrum Frau und Beruf Bergisches Städtedreieck Unternehmerinnen in Wuppertal, Solingen und Remscheid in Szene setzen. Die eine Chefin beispielsweise fördert gute Leute – unabhängig vom Geschlecht, eine andere bietet jungen Menschen eine Chance. Das findet positives Echo in der Belegschaft. Und das soll mit den Plakaten sichtbar gemacht werden – auf Plakatwänden, an Litfaßsäulen, Laternenpfählen, Citylights, in Bussen und in Schwebebahnhöfen.

Insgesamt wurden fünf Unternehmerinnen aus Wuppertal, vier aus Solingen und drei aus Remscheid für die Plakatkampagne ausgewählt.

Schicken Sie Ihre Fotos!

„Aber bestimmt gibt es noch mehr Frauen in Führungspositionen, denen die Belegschaft ein gutes Zeugnis ausstellt“, ist sich Birgit Frese vom Kompetenzzentrum Frau und Beruf sicher. Wer der Meinung ist, eine gute Chefin zu haben, kann unter www.wuppertal.de/frauen-in-fuehrung an die angegebene Kontaktadresse eine E-Mail schreiben – gern auch mit einem gemeinsamen Foto. „Wir freuen uns auf viele Zusendungen und spontane Selfies“, sagt Birgit Frese und verspricht, dass diese auf der Homepage veröffentlicht werden.