WuppertalPressemeldung – 13.08.2015

Sommerfest und neues Kursprogramm fürs Wintersemester

Das Wintersemester an der Junior Uni startet mit 2.384 Kursplätzen in 203 Kursen. Das Semester beginnt am 31. August, der Anmeldetag für die Studenten zwischen vier und 20 Jahren ist am Sonntag, 23. August.
Bis dahin bleibt Zeit zum Stöbern in dem soeben erschienen Kursprogramm.

Insgesamt gibt es im neuen Semesterprogramm 36 ganz neue Kursangebote. „Wir freuen uns sehr darüber, dass sich unser über die MINT-Fächer hinaus erweitertes Kursangebot beispielsweise in den Bereichen Politik, Geschichte, Psychologie und Kommunikation in unserer Studentenschaft etabliert hat und auch im neuen Wintersemesterprogramm einen bedeutenden Anteil einnimmt“, erklärt Dr. Ina Krumsiek, Geschäftsführerin der Junior Uni.

Die thematische Ausweitung über die klassischen MINT-Fächer hinaus macht auch das jetzige Raumangebot der Junior Uni möglich. Doch auch konzeptionell entwickelt sich die Junior Uni weiter. Krumsiek: „Wir erarbeiten und erproben derzeit gemeinsam mit Schulen und Kooperationspartnern aus der gesamten Region weitere Lernmodelle, die hohe pädagogisch-didaktische Kompetenz und praktisch-fachliche Erfahrung integrieren und so sich gegenseitig bereichernde Synergien schaffen sollen.“

Für das Kursprogramm des Wintersemesters sind mehr als 130 Dozenten aktiv. Eine große Anzahl von Kursen wird gemeinsam mit bergischen Unternehmen und Kooperationspartnern realisiert.

Der Anmeldestart ist am Sonntag, 23. August 2015, unter www.junioruni-wuppertal.de (Öffnet in einem neuen Tab)(es gibt eine Schnellanmeldung!), telefonisch unter 0202 430 439-0 oder persönlich in der Junior Uni (Am Brögel 31, 42283 Wuppertal) zu folgenden Uhrzeiten:

4 - 6 Jahre: 11.00 - 12.30 Uhr
Erstklässler: 12.30 – 13.00 Uhr
7 – 10 Jahre: 13.00 - 14.30 Uhr
11 – 14 Jahre 15.00 – 16.30 Uhr
14 – 20 Jahre: 15.00 – 16.30 Uhr

Ab 16.30 Uhr ist die Anmeldung für alle Altersklassen gleichzeitig möglich.