WuppertalPressemeldung – 07.12.2015

Star Wars in der Stadtbibliothek

Keine Angst vor Klonkriegern müssen Besucher der Stadtbibliothek haben: In der Zentralbibliothek an der Kolpingstraße 8 wird am Donnerstag, 10. Dezember, von 16 bis 18 Uhr intergalaktischer Besuch erwartet.

Anlässlich der bevorstehenden Premiere des neuen Star Wars VII Kinofilms hat die Bibliothek Mitglieder der 501st German Garrison für einen Auftritt gewinnen können. Welche Charaktere am Donnerstag dabei sind, wird noch nicht verraten. Fotos mit den Star Wars-Akteuren und Bastelaktionen für Fans werden angeboten.

Die 501st Legion ist der weltgrößte Star Wars Kostümclub mit knapp 5000 aktiven Mitgliedern rund um den Globus, von Amerika über Europa bis nach Japan und Australien. Gleichzeitig wird es in Zusammenarbeit mit Kult Comics eine passende Ausstellung verschiedener Medien im Eingangsbereich der Stadtbibliothek geben.

Die Stadtbibliothek möchte mit dieser Aktion den Fans die Wartezeit bis zur Premiere angenehm verkürzen und freut sich auf viele Besucher.