WuppertalPressemeldung – 02.02.2015

Jahresprogramm der Ökostation Bauen und Technik

Das aktuelle Jahresprogramm der Ökostation Bauen und Technik liegt jetzt an vielen öffentlichen Stellen in Wuppertal aus und ist auch online einzusehen.

Wieder gibt es Beratungsangebote zum Thema Dachbegrünung, Solarthermie, Photovoltaik oder Schimmelpilz im Wohngebäude. Wer zum Beispiel Interesse an einer Kleinwindanlage fürs Haus oder Grundstück hat, erhält Informationen über Voraussetzungen, Preise oder Installationsmöglichkeiten. Nach vorheriger Absprache können Interessenten auch vorbeikommen, um die Anlagen zu besichtigen oder kostenlose Informationsbroschüren mitzunehmen.

Mit Infos zur Dachbegrünung geht es los

Der erste Beratungsnachmittag startet am kommenden Montag, 9. Februar, von 13 bis 18.30 Uhr, mit dem Thema Dachbegrünung: Es gibt Infos zu Ausführung, Pflanzenzusammensetzung, Kosten, Pflege, Gebührenermäßigung und Richtlinien bei Dachbegrünung.

Die Beratung findet in der Ökostation Ökostation Bauen und Technik im Berufskolleg Elberfeld, Döppersberg 36, statt. Anmeldungen für die Beratungen und die Besichtigungen sind unter der Telefon-Nr. 563-2310 möglich.