WuppertalPressemeldung – 19.01.2015

Nachwuchsrocker hoffen auf 3.000 Besucher

Beim Schülerrock-Festival treten mehr als 30 Bands in der Wuppertaler Unihalle auf. Das Festival am Samstag, 31. Januar, bietet ab 16 Uhr die Gelegenheit, kreative Kinder- und Jugendmusiker hautnah zu erleben.

Die jüngsten Musiker kommen aus Velbert: Die "Wild kids" sind im Durchschnitt 10 Jahre alt! Kaum älter ist die Kinderband von den Wuppertaler Südhöhen (Daniele Puccia Band). Auch "Made of dust" aus Elberfeld stehen noch vor dem Stimmbruch. Ganz jung sind die Remscheider Rocker "Acoustic Arts", "New Age" aus Barmen und "Fab Four Reloaded" aus Elberfeld/Vohwinkel, "Drund at midnight" aus Wülfrath und "The Trade" aus Barmen. Die fünf jungen musikalischen Mädchen von "Mystique" kommen ebenfalls aus Remscheid.

Das Schülerrockfestival ist ein Familienfest – das zeigt sich nicht nur im Publikum, sondern auch auf der Bühne: Erstmals in der 29jährigen Geschichte des Festivals treten auch Mehrgenerationen-Ensembles auf. Kleinkinder, Jugendliche, Mamas und Großeltern rocken als "Familie Dellbusch" gemeinsam! Auch "Papa & Sohn" sind ein Familienunternehmen: Gitarrist Stefan Wiesbrock (Trio Farfarello) spielt mit seinem Sohn Luca (Keyboard) zeitgemäße ‚Hausmusik‘ im Stil der Singer/Songwriter.

Eine ebenfalls neue Strömung bilden 3 Bands, die aus der Geschichte der Rockmusik Impulse für die Musik von Morgen erhalten, mal beeinflusst von den Beatles (Fab 4 reloaded), vom Synthie-Pop der Achtziger (I heart sharks) und vom Liverpooler Merseybeat der späten 60er-Jahre (The arrogants).

Und es gibt Reggae, Hardrock, Punk, Pop, Lieder und Balladen – bunt gemischt und sehr unterhaltsam.

Tickets

Kinder bis 10 in Begleitung Erwachsener brauchen kein Ticket. Karten gibt es für 10,- Euro in der Ticket-Zentrale Elberfeld, in Barmen bei Landsiedel-Becker, in Ronsdorf und Cronenberg bei Brillen Büchner und in Vohwinkel bei der Buchhandlung Jürgensen sowie im Internet bei www.wuppertal-live.de (Öffnet in einem neuen Tab)– An der Abendkasse kosten die Karten 12,- Euro. Infos: 0202 307183