WuppertalPressemeldung – 10.06.2015

Ferienprogramm lässt keine Langeweile aufkommen

Die Ferienzeit naht und auch der ersehnte Urlaub. Allerdings wird kaum jemand die Möglichkeit haben, die ganzen Sommerferien im Urlaub zu verbringen. Deshalb lädt die Stadt zu vielen interessanten Ferien-Angeboten ein.

Beim Bogenschuss-Turnier, beim Hip-Hop-Workshop, einer Reise ins Mittelalter oder einer Fahrt ins Phantasialand kommt garantiert keine Langeweile auf! Und dies sind nur einige Aktivitäten aus dem vielfältigen Programm der Stadt. In der Broschüre „Tolle Ferien Tipps“ sind die städtischen Angebote und die verschiedener anderer Träger zusammengefasst. Die Anmeldungen erfolgen beim jeweiligen Anbieter.

Sportprogramm

Für die Sportbegeisterten Kinder gibt es ein Extra-Programm des Sport- und Bäderamtes. Das Sportangebot umfasst American Flag Football, Badminton, Baseball, Ballspiele- Mix, Beachsports, Cheerleading, Feldhockey, Fechten, Fußball, Jazz Modern Dance, Judo, Leichtathletik/ Ballspiele, König der Athleten, Handball, Kanu, Poolbillard, Rudern, Schach, Schwimmen, Squash, Tanzen, Tennis, Tischtennis und TaeKwonDo. Die Sportkurse laufen jeweils eine Woche, kosten ab 25 Euro und richten sich an Kinder und Jugendliche von 5 – 18 Jahre. Wuppertalpassinhaber erhalten 50% Ermäßigung (nur im persönlichen Verkauf mit Vorlage des Wuppertalpasses möglich).

Das Feriensportangebot und die Buchung sind online rechts im Kasten zu finden.

Wupperpassinhaber müssen die Karten persönlich abholen, und zwar montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr im Verwaltungsgebäude Hubertusallee 4, am Stadion Am Zoo in Sonnborn.

Weitere Informationen gibt es telefonisch beim Sport- und Bäderamt der Stadt Wuppertal Suzanne Deseke 563-24 84 (vormittags), Daniela Riedel 563-4042.

• Stadt Wuppertal