WuppertalPressemeldung – 06.03.2015

Jetzt zum Zoo-Berglauf anmelden

Zum dritten Mal startet am Mittwoch, 6. Mai, der Wuppertaler Zoo-Berglauf, für den Oberbürgermeister Peter Jung wieder die Schirmherrschaft übernommen hat. Anmelden können sich interessierte Läuferinnen und Läufer ab sofort übers Internet.

Wie in den vergangenen Jahren steht der vom Grünen Zoo Wuppertal in Zusammenarbeit mit Laufsport Bunert Wuppertal durchgeführte Zoo-Berglauf wieder unter dem Motto „Run like an Animal“.

Wie in den vergangenen Jahren erwartet die Sportlerinnen und Sportler ein anspruchsvoller Laufparcours, der auch ambitionierten Läufern eine Herausforderung bietet. Die Läufe finden wieder als Teamstaffeln „Männer“, „Frauen“ und „Mixed“ statt, außerdem gibt es einen Schüler-lauf und einen Bambinilauf mit nur geringen Steigungen.

Auch der „Zoo Cross Bergsprint“ für Einzelläufer/-innen wird wieder durchgeführt.

Unterstützt wird auch der 3. Wuppertaler Zoo-Berglauf wieder von verschiedenen Sponsoren, allen voran die Stadtsparkasse Wuppertal. Daneben sind die Wuppertaler Stadtwerke, die AOK – Die Gesundheitskasse und die NOVOTERGUM Wuppertal GmbH & Co. KG und die Johanniter Unfallhilfe mit dabei.

Der Reinerlös des 3. Wuppertaler Zoo-Berglaufes ist für den Bau einer Schneeleopardenanlage im Grünen Zoo Wuppertal vorgesehen.

Im vergangenen Jahr nahmen rund 400 Läuferinnen und Läufer am 1. Wuppertaler Zoo-Berglauf teil. Knapp 1.800 Euro kamen dabei für den Neubau einer Miluanlage im Zoo zusammen, der für dieses Jahr geplant ist. Für den 3. Wuppertaler Zoo-Berglauf erhoffen sich der Grüne Zoo und Laufport Bunert wieder eine große Zahl an Teilnehmern.

Infos und Anmeldung

Ausführliche Informationen zum 3. Wuppertaler Zoo-Berglauf gibt es im Internet auf der Seite http://zoolaufwuppertal.wordpress.com/ (Öffnet in einem neuen Tab).

Dort gibt es auch wieder eine sogenannte „Mitlaufbörse“, bei der man praktisch im „Blind Date“ seinen Team-Partner nach sportlichen Kriterien suchen kann. Da die Anzahl der Läufer begrenzt ist, ist eine frühzeitige Anmeldung ratsam. Anmeldeschluss ist der 26. April 2015.