WuppertalPressemeldung – 12.03.2015

Bei den Elefanten naht der Abschied

Schon längere Zeit ist es bekannt, in wenigen Wochen ist es nun soweit: Die Elefantenfamilie mit Mutter Punda, ihren beiden Töchtern Bongi und Pina-Nessi und ihrem Sohn Shawu verlässt den Grünen Zoo Wuppertal und zieht in den niederländischen Safaripark Beekse Bergen um. Die Vorbereitungen für den Transport laufen bereits auf Hochtouren.

Schon seit einigen Wochen kommen regelmäßig Kollegen aus dem Safaripark nach Wuppertal, um die Tiere im Grünen Zoo in ihrer gewohnten Umgebung kennen zu lernen. Auf diese Weise können sich Menschen und Tiere bereits etwas aneinander gewöhnen.

Die Elefantenpfleger aus Beekse Bergen lernen die Tiere kennen und erleben den Umgang der Wuppertaler Elefantenpfleger mit ihren Schützlingen, lernen die Kommandos kennen und können sich an die individuellen Eigenarten der Elefanten gewöhnen.

Einen exakten Termin für en eigentlichen Transport gibt es zwar noch nicht, aber wer sich von Punda, Bongi, Shawu und Pina-Nessie verabschieden möchte, sollte dies möglichst bald tun.