WuppertalPressemeldung – 19.03.2015

L 419: Bauarbeiten von Straßen.NRW gehen weiter

Ab Montag, 23. März, beginnen wieder die Straßenbauarbeiten auf der L 419 im Bereich Lichtscheid (Oberbergische Straße / Staubenthaler Straße) in Fahrtrichtung Osten/Blombachtalbrücke. Das meldet der zuständige Landesbetrieb Straßen.NRW.

Die Arbeiten dauern voraussichtlich vier Wochen. Zwischen Staubenthaler Straße und dem Lichtscheider Kreisel gibt es in beiden Fahrtrichtungen nur eine Spur. Aus Fahrtrichtung Cronenberg/Elberfeld kommend wird der Verkehr auf die gegenüberliegende Richtungsfahrbahn verschwenkt.

Das Ausbiegen aus der Staubenthaler Straße in Richtung Lichtscheid bleibt zweispurig möglich. Aus Richtung Blombachtalbrücke kommend wird bereits vor der Staubenthaler Straße eine Spur eingezogen um das Einfädeln aus der Staubenthaler Straße besser zu ermöglichen. Für die Dauer der Arbeiten können Busse von Lichtscheid kommend nicht in die Straße Am Knöchel einfahren. Umsteige-Möglichkeiten wird es bereits an der Haltestelle Lichtscheid geben.