WuppertalPressemeldung – 20.11.2015

Die Seilbahn kommt ins Rathaus.

Ab kommenden Montagnachmittag (23.11.) wird das Modell der Seilbahn im Rathausfoyer aufgestellt. Zusätzlich wird auf einem Bildschirm der Seilbahnfilm zu sehen sein.

Interessierte Bürger können sich dann bis zum 5. Dezember im Rathaus Barmen über die Pläne informieren.

Das fast vier Meter lange Modell der Seilbahntrasse wurde im Auftrag der Wuppertaler Stadtwerke mittels 3D-Druck hergestellt und zeigt ein realistisches Geländeprofil. Stützen und Gondeln der Bahn mussten mit Rücksicht auf das verwendete Material unmaßstäblich überhöht werden. Das Modell war bis jetzt im WSW-MobiCenter Elberfeld zu sehen. Im Rathaus Barmen bleibt es bis zum 5. Dezember. Abschließend wird es im WSW-KundenCenter Alter Markt ausgestellt.

Wer nicht nur das Modell sehen, sondern auch Fragen stellen möchte, der kann das im Rathaus Barmen am 26. November und 3. Dezember jeweils von 16 Uhr bis 18 Uhr machen.

Das Rathaus Barmen ist montags bis mittwochs von 6 Uhr bis 17 Uhr, donnerstags bis 18 Uhr und freitags bis 15 Uhr geöffnet.