Inhalt anspringen

WuppertalPressemeldung – 09.10.2015

Brückenabriss Wüstenhofer Straße: Ersatzweg nachgebessert

Der von vielen Nutzern der Nordbahntrasse zu Recht als unzureichend bezeichnete Ersatzweg an der Abrissstelle der Brücke Wüstenhofer Straße ist nachgebessert. „Wir waren selbst nicht zufrieden, denn der grobe Schotterweg war nicht das, was vertraglich mit der ausführenden Baufirma vereinbart gewesen ist. Nun haben wir eine akzeptable Umleitungsstrecke“, betont Frank Meyer, Verkehrsdezernent der Stadt.

Der neue Weg kann ab sofort genutzt werden. Nachgebessert wurde unter anderem bei der Trag- und Deckschicht. Der Schotter ist nicht mehr zu sehen, bedeckt wird er von einer Kalksteinschicht als Tragschicht und Dolomitsand als Deckschicht. Die Oberfläche ist damit viel glatter. Die Stadt empfiehlt trotzdem allen Radfahrern abzusteigen.

Bis die neue Brücke in einigen Monaten errichtet sein wird, bleibt dieser rund 100 Meter lange Ersatzweg an der Nordseite der Trasse in Betrieb.

Erläuterungen und Hinweise

Auf www.wuppertal.de verwenden wir ausschließlich technisch notwendige Cookies sowie das Webanalysetool Matomo zur anonymisierten statistischen Auswertung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit in unseren Datenschutzeinstellungen widerrufen. Weitere Informationen und Hinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Datenschutzeinstellungen (Öffnet in einem neuen Tab)
Seite teilen