WuppertalPressemeldung – 10.09.2015

Wahl zum Jugendrat: Kandidaten gesucht

Die Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl stehen fest, die Kandidaten für den Wuppertaler Jugendrat werden zur Zeit noch gesucht.

Alle Jugendlichen ab 14 Jahre haben einen Brief mit einem Bewerbungsbogen erhalten. Wer sich als Kandidat zur Verfügung stellen möchte, kann diesen Bogen ausfüllen und an den Fachbereich Jugend & Freizeit der Stadt senden. Falls der Bewerbungsbogen schon im Altpapier gelandet ist: Einfach an Sigrid Möllmer unter Tel. 563 5637 wenden und einen neuen anfordern. Bewerbungsende ist der 18. September.

„Jugendräte haben viele Möglichkeiten, sich für ihre Stadt einzusetzen. Sie können in selbstgestalteten Projekten mitwirken, die Meinung von Kindern und Jugendlichen in politischen Gremien vertreten, ihre Projekte und Ideen auf Festen, facebook und in weiteren Medien publizieren und an spannenden Seminaren und Reisen teilnehmen. Die Arbeit ist ehrenamtlich, es entstehen jedoch keine Kosten für das Jugendratsmitglied“ erläutert Sigrid Möllmer vom Fachbereich Jugend & Freizeit.

Wer die Arbeit des jetzigen Jugendrates kennen lernen möchte, bekommt auf der Eröff-nungsfeier des Jugendcafés in der Schuchardstraße 30 Infos aus erster Hand. Die Eröffnungsparty mit Musik, Pizza und alkoholfreien Drinks wird am kommenden Samstag, 12. September, von 17 bis 21 Uhr gefeiert.