WuppertalPressemeldung – 06.12.2016

Galaktischer Besuch und interkultureller Nachmittag

Möge die Macht mit dir sein: Am Dienstag, 13. Dezember, landen intergalaktische Gäste in der Zentralbibliothek in Elberfeld. Zwei Tage später lädt die Bibliothek zum interkulturellen Nachmittag ein, Thema ist Weihnachten.

Galaktischer Besuch in der Zentralbibliothek

Möge die Macht mit dir sein: Am Dienstag, 13. Dezember, landen intergalaktische Gäste in der Zentralbibliothek in Elberfeld. Passend zum neuen Spin-Off der Star Wars-Saga auf der Kinoleinwand kommt mit der 501. Legion - German Garrison der weltweit größte Star Wars Kostümclub mit einer Abordnung in die Kolpingstraße. Der Club hat weltweit 10.000 aktive Mitglieder von Amerika über Europa bis nach Japan und Australien. Die Stormtrooper stehen von 16 bis 18 Uhr für Fotos zur Verfügung. Gleichzeitig ist in Zusammenarbeit mit Kult Comics eine passende Ausstellung verschiedener Medien im Eingangsbereich der Stadtbibliothek zu sehen – damit den Fans die Wartezeit bis zur Premiere nicht so lang wird.

Interkultureller Nachmittag goes X-Mas

Am Donnerstag, 15. Dezember, lädt die Stadtbibliothek Wuppertal zum zweiten interkulturellen Nachmittag ein. In vorweihnachtlicher Atmosphäre mit Gebäck und Getränken können Besucher das gesamte Angebot der Stadtbibliothek und dabei auch die fremdsprachigen Medien kennenzulernen, weihnachtliche Geschichten hören und etwas über Weihnachtsbräuche verschiedener Nationen zu erfahren. Kinder können während der Veranstaltung ein Knusperhäuschen basteln. Los geht’s um 15 Uhr in der 2. Etage der Stadtbibliothek in der Kolpingstraße. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.