Inhalt anspringen

WuppertalPressemeldung – 01.02.2016

Rathaus wirbt für Toleranz und Willkommenskultur

Über 20 Vereine, Initiativen und Organisationen haben schon mitgemacht: Sie haben mit einem Banner ihre Teilnahme an der von der Wuppertaler Initiative für Demokratie und Toleranz initiierten Anti-Rassismus-Kampagne öffentlich gemacht. Angefangen von der Aids-Hilfe über den Katholikenrat bis hin zur Zentralbiblis machen stehen die Organisationen mit dem Banner nach außen deutlich, dass Wuppertal keinen Platz für Rassismus hat. Jetzt macht das auch die Stadt mit dem großformatigen Banner am Balkon des Rathauses deutlich.

„Ich habe mir das gewünscht“, so Oberbürgermeister Andreas Mucke. „Wir als Stadtverwaltung müssen mit guten Beispiel vorangehen. Es ist wichtig, deutlich Position zu beziehen. Wir sind stolz auf unsere tolerante, weltoffene Stadt. Das wollen wir auch in Zukunft sein.“

Eine Broschüre, in der die Teilnehmer des Projektes vorgestellt werden, gibt es bei der Initiative und in vielen öffentlichen Einrichtungen.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal

Auf www.wuppertal.de verwenden wir ausschließlich technisch notwendige Cookies sowie das Webanalysetool Matomo zur anonymisierten statistischen Auswertung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit in unseren Datenschutzeinstellungen widerrufen. Weitere Informationen und Hinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Datenschutzeinstellungen (Öffnet in einem neuen Tab)
Seite teilen