WuppertalPressemeldung – 20.01.2016

„Frag doch mal den Seniorenbeirat!“

In den Senioren-Begegnungsstätten werden viele Themen ins Gespräch gebracht, manche Probleme gewälzt und auch für die unterschiedlichsten Anliegen Lösungs-Vorschläge gemacht.
Immer am letzten Freitag im Monat, so auch am kommenden Freitag, 29. Januar, gibt es ein besonderes Gesprächsangebot: Mitglieder des Wuppertaler Seniorenbeirates sitzen in der Zeit von 10 bis 12 Uhr am Telefon unter der Nummer 563-5077 für Fragen der Wuppertaler Senioren bereit.

Unter der Telefonnummer 563-5077 gibt es Gelegenheit für Fragen zu allen Themen, die ältere Menschen bewegen. Egal, ob es um die Erreichbarkeit einer städtischen Dienst-stelle wie das Einwohnermeldeamt geht, komplizierte Busverbindungen, Straßenbeleuchtungen oder zugeparkte Gehwege.

Auch vertrauliche Fragen oder Hinweise werden entgegen genommen. Wer beispielsweise bei einem älteren Mitbürger Hilfsbedürftigkeit vermutet, sollte dies äußern. „Denn eine Stadt und ein Gemeinwesen kann nur so gut funktionieren, wie die Bürger daran mitwirken“, ermuntert Marianne Krautmacher vom Ressort Soziales alle, den Hörer in die Hand zu nehmen. Denn am Freitag gehört die ganze Aufmerksamkeit den Anrufern und ihren Anliegen.