Wuppertal / Pressemeldung – 28.06.2016

Sommerfest: Abfallwirtschaft feiert 40. Geburtstag

Die Abfallwirtschaftsgesellschaft Wuppertal (AWG) wird 40 - und feiert das mit einem großen Sommerfest: Am Samstag, 2. Juli, ab 12 Uhr auf dem Gelände des Müllheizkraftwerks.

Neben Live-Musik, Imbiss, Getränken und Biergarten gibt es die Fahrzeugschau der AWG, Müllwagenfahrten, die Besichtigung des Innenlebens des Müllheizkraftwerkes, Informationen und Vorführungen der Cronenberger und Hahnerberger Sportvereine, der Cronenberger Männerchor und natürlich viele Informationen rund um den Müll. Großes Kinderprogramm mit Hüpfburg, „Kinderclown-Show“, Kinderschminken, Rollenrutschbahn, Kletterfelsen des DAV, Spielmobil „Oh Larry“, FOTO-Fun, Rodeoreiten und ein SEGWAY Parcours sorgen für Unterhaltung.

Recylinghöfe geschlossen

Während des Festes ist am Samstag keine Anlieferung am Müllheizkraftwerk möglich. Auch alle fünf Recyclinghöfe der AWG in Wuppertal bleiben an diesem Tag geschlossen.

Pendelbusse nutzen

Da das Parkplatzangebot begrenzt ist, wird darum gebeten, die kostenlosen Pendelbusse aus Elberfeld und Barmen zu nutzen.