WuppertalPressemeldung – 17.03.2016

Öffnungszeiten Ostern

Vom botanischen Garten bis zum Zoo, die Öffnungszeiten an Ostern.

Der botanische Garten hat zu den üblichen Öffnungszeiten an Ostern geöffnet. Darüber hinaus gibt es bis zum Ostermontag, 28 März, von 11 bis 18 Uhr im warmen Glashaus eine Ausstellung von Glasskuplturen des Ehepaars Ursula und Karl Bich. Sie steht unter dem Motto „Zauberhafte Glaswelt – Skulpturen für drinnen und draußen“, der Eintritt ist kostenlos.

Das historische Zentrum hat an Karfreitag und am Ostermontag geschlossen. Am Samstag und Sonntag ist es zu den üblichen Öffnungszeiten geöffnet.

Der Zoo Wuppertal hat an Ostern geöffnet, darüber hinaus gibt es an Ostern zahlreiche Aktionen im Wuppertaler Zoo. Weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen gibt es auf www.zoo-wuppertal.de.

Alle Schwimmbäder sind am Karfreitag und Ostermontag geschlossen. Am Samstag und Sonntag sind die Schwimmbäder zu den üblichen Zeiten geöffnet.

Das von der Heydt Museum hat bis zu der Ausstellung von Tony Cragg geschlossen und kann daher auch nicht über Ostern besucht werden.

Die Kunsthalle hat am Karfreitag, Samstag und Sonntag von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Am Ostermontag ist die Kunsthalle geschlossen.